Banken und Versicherungen

Wir bieten Ihnen das Höchstmass an Vertraulichkeit, Daten- und Persönlichkeitsschutz

Bank Kundendossier

(Kundenakte, Kundenbeziehungsdokument, Basisdossier, Kundenbasisakte oder Kontoeröffnungsdokument)

Das Kundendossier stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor für den persönlichen Kontakt zum Kunden dar. Die Bewirtschaftung der Dokumente und die Suche nach Informationen daraus gestaltet sich für die Zentralregister oft sehr schwierig, da die Dossiers komplex strukturiert sind. So wird eine zeitnahe Auskunft gegenüber dem Kunden oft unmöglich. Das digitale Kundendossier leistet hier Abhilfe.

Ihr Nutzen:

  • Optimierung der Kosten und Ressourcen in der Kundenberatung
  • Sofortige und präzise Auskunftsbereitschaft gegenüber Kunden
  • Höchstmass an Daten- und Persönlichkeitsschutz
  • Hoher Schutz der Daten durch Zugriffssicherheit
  • Logistischer Aufwand mit dem Papier entfällt komplett

sydoc bereinigt Ihre papierbasierten Dossiers während des Digitalisierungsprozesses und strukturiert diese einheitlich. Das digitale Kundendossier ermöglicht auf diese Weise eine einfache und effiziente Suche nach den geforderten Informationen. Während des ganzen Digitalisierungsprozesses wird von sydoc ein Höchstmass an Daten- und Persönlichkeitsschutz garantiert. Die Bank-internen Sicherheitsanforderungen können vollumfänglich integriert werden.

Unsere Dienstleistung erbringen wir entweder mit unserer Mobilen Scanfabrik bei Ihnen vor Ort oder in unserem Verarbeitungscenter in Baar bei Zug.

Referenzen


Versicherten-Dossier

(Versichertendossier, Pensionskassendossier, PK-Dossier)

Leistungsanfragen, Auskünfte, Versicherungsanträge – unzählige Schreiben kommen Tag für Tag bei Versicherungen an und verursachen einen hohen administrativen Aufwand. sydoc hilft Ihnen diesen Aufwand zu reduzieren, indem wir Ihre Akten mit höchster Präzision digitalisieren.

Ihr Nutzen:

  • Optimierung der Kosten und Ressourcen in der Administration
  • Dezentraler Zugriff auf sämtliche relevante Informationen über den Kundenstamm
  • Sofortige Auskunftsbereitschaft gegenüber Kunden
  • Kein logistischer Aufwand mit Papier
  • Effiziente und gesetzeskonforme Archivierung

Durch eine Digitalisierung der Dossiers können die Dokumente schneller und bequemer verteilt, bearbeitet, gefunden und archiviert werden. Ein schneller Zugriff auf sämtliche relevanten Informationen über den Kundenstamm wird möglich. So sind Sie gegenüber Kunden sofort auskunftsbereit. Eine Dokument-Transformation gestattet eine effiziente und gesetzeskonforme Archivierung der Dossiers. Während des ganzen Prozesses wird ein Höchstmass an Vertraulichkeit, Daten- und Persönlichkeitsschutz eingehalten.

Unsere Dienstleistung erbringen wir entweder mit unserer Mobilen Scanfabrik bei Ihnen vor Ort oder in unserem Verarbeitungscenter in Baar bei Zug.

Referenzen

sydoc AG, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Tel. +41 41 798 10 98, info@sydoc.ch