Anwaltschaft und Treuhänder

Unsere Lösungen bringen Anwaltschaft und Treuhändern Effizienzgewinn

Anwaltschaft

Prozess- und Gerichtsakten

Prozess- und Gerichtsakten fallen in grossen Mengen an und verursachen hohe Archivierungs- und Bewirtschaftungskosten. Die Suche nach bestimmten Informationen in den Aktenbergen gestaltet sich kompliziert und langwierig. sydoc übernimmt Ihre Aktenberge und digitalisiert diese mit höchster Präzision.

Ihr Nutzen:

  • Gesetzeskonforme Archivierung
  • Einfache und effiziente Suche nach Informationen
  • Bereinigung und einheitliche Strukturierung der Dossiers
  • Optimierung der Kosten und Ressourcen bei Archivierungsarbeiten
  • Keine Lagerkosten und schnelle Verfügbarkeit

Bereits heute können Akten am Gericht elektronisch eingereicht werden. Bei einer Digitalisierung der Prozess- und Gerichtsakten werden diese bereinigt und einheitlich strukturiert. Mit der „Voll-Text-Suche" ist eine einfache und effiziente Recherche nach Informationen möglich und wird das Auffinden von Dokumenten in Sekunden erreicht.

Unsere Dienstleistung erbringen wir mit unserer Mobilen Scanfabrik bei Ihnen vor Ort oder in unserem Verarbeitungscenter in Baar bei Zug.

Referenzen


Kanzleien und Treuhänder

Treuhand-Dokumente und Akten

Die Finanzbehörden stellen erhöhte Anforderungen an den Umgang mit Bankbelegen, zum Beispiel zur verbesserten Bekämpfung von Finanzkriminalität. Finanzintermediäre werden verpflichtet, neben einer risikoadäquaten Überwachung ihrer Geschäftsbeziehungen, sämtliche kundenbezogenen Unterlagen zehn Jahre aufzubewahren.

sydoc bietet Treuhändern eine optimale Lösung für die automatisierte Bankbelegerkennung und Informationsaufbereitung an. Des Weiteren unterstützt die sydoc Lösung Treuhandunternehmen auch dabei, den Prüfungsprozess von kritischen Belegen strukturiert abzuwickeln.

Ihr Nutzen:

  • Die Vernichtung eines Grossteils der Bankbelege nach dem Scanning spart Platz
  • Das elektronische Archiv erlaubt effiziente und bequeme Recherche nach Bankbelegen
  • „elektronischer Verkehr“ der Bankbelege wird möglich.
  • Die neue Lösung unterstützt bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften durch revisionssichere Archivierung
  • die Transparenz der einzelnen Mandate wird erhöht, so dass das Treuhandunternehmen stets auskunftsbereit ist und bei Unregelmässigkeiten sofort reagieren kann.

Bei Treuhandunternehmen gehen täglich mehrere hundert Bankbelege in Papierform und digital als PDF-Dateien ein. An Spitzentagen am Quartalsende steigt das Volumen auf bis zu mehreren tausend Belegen an, welche innerhalb kürzester Zeit beim Unternehmen eintreffen. Die Tagesbelege bestehen vor allem aus Börsenabrechnungen und Zahlungsverkehr. Die Belege am Quartalsende sind grösstenteils Konto- und Depotauszüge.

Die Archivierung der Belege stellte eine Herausforderung für die Platzkapazitäten von Treuhandunternehmen dar, denn jedes Jahr werden mehrere Schränke mit Akten gefüllt. Eine effiziente Suche nach Belegen im Archiv gestaltet sich oft schwierig. Nicht zuletzt durch gesetzliche Vorgaben ist die saubere Ablage erforderlich. sydoc übernimmt Ihre Aktenberge und digitalisiert diese mit höchster Präzision. Für Kanzleien und Treuhänder empfiehlt sich beispielsweise unsere Cloud Lösung sycloud, die den Zugriff auf die Dokumente zu jeder Zeit von jedem Ort gewährleistet.

Unsere Dienstleistung erbringen wir entweder mit unserer Mobilen Scanfabrik bei Ihnen vor Ort oder in unserem Verarbeitungscenter in Baar bei Zug.

Referenzen

sydoc AG, Mühlegasse 18, 6340 Baar, Tel. +41 41 798 10 98, info@sydoc.ch